Stefan Kiefer

Künstler, Musiker, Coach

Portrait des Gründers Stefan Kiefer

Meine Geschichte

Geboren und aufgewachsen auf Sylt. Bis 1996 Freelance-Illustrator für nationale und internationale Verlage, Agenturen und Unternehmen. Bis 2014 beim SPIEGEL, davon 14 Jahre als Titelchef und Art Direktor. Ende 2014 Gründer der HONGKONG STUDIOS.

Mein Credo

Räume, Events und Publikationen für Menschen gestalten, die nachhaltig und ganzheitlich inspiriert werden möchten. Mit unkonventionellen Ideen komplexe Themen leidenschaftlich visualisieren und erlebbar machen.

Meine Cover-Story

Mehr als eine Million Exemplare waren zu meiner Zeit als Art Direktor beim SPIEGEL die wöchentlich verkaufte Auflage. Bestimmt 10.000 SPIEGEL-Cover-Entwürfe in 18 Jahren gehen mit auf mein Kreativ-Konto. Ein wichtiges Kapitel in meiner Zeit als Gestalter.

Mein Spektrum

Events & Workshops, Cover Design & Editorial Design, sowie alles, was lebendig, authentisch und ganzheitlich ist, begleite ich gern als kreativer Kopf. Ich biete auch persönliche Life-Coachings an, die meine jahrzehntelange Meditations- und Yogapraxis reflektieren. Und spiele leidenschaftlich gern Schlagzeug bei unserer wunderbaren Band Hong Kong Five.